BSH BAU AG

unsere news

30 Jahre BSH Bau AG

Januar 2024

Ein Jubiläum ist immer eine gute Gelegenheit, zurückzuschauen, Bilanz zu ziehen und gleichzeitig auch einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft wagen.

Blicken wir zuerst einmal zurück
Der Name BSH Bau AG bildet sich aus den Gründungsmitgliedern der Firma.
«B» Baumberger Peter, «S» Schütz Markus & Ursula sowie «H» Hunziker Heinz.
In einer schweren Zeit entschieden sie, den gemeinsamen Weg weiterzugehen und gründeten am 26. Februar 1993 die BSH Bau AG.
In dieser Zeit durften wir auch auf unsere treuen Mitarbeiter zählen und so konnten wir uns einen guten Namen in den Bereichen Malerei, Gipserei, Aussenwärmedämmungen und Keramischen Wand- und Bodenbelägen erarbeiten.

Ziehen wir «Bilanz»
In unserer 30-jährigen Firmengeschichte können wir auf viele Ereignisse zurückblicken, schöne wie auch weniger schöne, doch möchten wir folgende Punkte hervor streichen.
Einer der wichtigsten Punkte sind sicher unsere Mitarbeiter. Viele halten uns schon seit Jahren die Treue und unterstützen uns tatkräftig.
Viele von ihnen durchliefen auch schon ihre Berufslehre in unserem Betrieb. Dies waren in der vergangenen 30 Jahren über 20 Jugendliche, welche als Plattenleger, Maler oder Gipser von uns ausgebildet werden konnten.
Ein weiterer Punkt sind sicherlich die vielen Familien, welche wir bei der Realisation ihres Eigenheims unterstützen konnten. Seien es Umbauten, Renovationen oder Neubauten, immer wieder dürfen wir unseren Teil zur Verwirklichung der Wohnträume unserer Kunden beitragen. Auch die Zusammenarbeit mit Planern und Architekten schätzen wir sehr und versuchen, die uns anvertrauten Aufgaben nach ihren Wünschen umzusetzen.
Als abschliessenden Punkt möchte wir die verschiedenen historischen Objekte hervorstreichen, welche wir in den letzten Jahren begleiten durften. Stellen sie uns doch immer wieder vor neue Herausforderungen, welche uns im Alltag, in dieser Form, sonst nicht begegnen würden.
So erfüllt es uns auch mit Stolz, diese Gebäude für die nächsten Generationen zu erhalten oder ihnen einen Teil des ursprünglichen Glanzes zurückzugeben.

Blick in die Zukunft
Einen verlässlichen Blick in die Zukunft zu wagen, scheint in diesen Tagen etwas schwer. Nichts desto trotz wissen wir, dass wir dank unserem starken Team für vieles gewappnet sind. Wir hoffen auch weiterhin starke Berufsleute ausbilden zu können, auch künftig auf unsere treue Kundschaft zählen zu dürfen und auch nach wie vor mit Qualität und Freundlichkeit, in der etwas rauer werdenden Arbeitswelt, überzeugen zu können.

Im 30. Jahr unseres Firmenbestehens möchten wir deshalb die Gelegenheit nutzen und allen danken, die uns in diesem Zeitraum begleitet haben und uns in jeglicher Art unterstützt haben. MERCI VIEU MAU.

Download PDF